Super Makler

Projektbeschreibung

Office Runner ist ein auf WebGL basiertes Spiel, welches mit Unity3D entwickelt wurde. Es soll dem Nutzer die BiPRO-Schnittstellen der R+V Versicherungsgruppe sowie deren Vorteile näher bringen. 

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Versicherungsmaklers Norman. Dieser muss zum neuen Glasdachbüro gelangen um dort mit Hilfe seiner BiPRO-optimierten Geschäftsprozesse zum Makler des Jahres zu werden.

In diesem Sidescroll Runner beginnt die Reise von Norman auf dem Firmenparkplatz und führt in über 2 Stockwerke des alten papierbelasteten Büros hin zum neuen Glas-Büro auf den Dächern über der Stadt. Dabei muss er Hindernissen ausweichen, Münzen einsammeln und Fragen zu den BiPRO-Normen beantworten, um möglichst viele Punkte zu ergattern.

Am Ende des Spiels kann sich der Spieler in die Highscore-Liste eintragen und ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme herunterladen.

Unsere Aufgaben beinhalteten die Gesamtentwicklung des Spiels (u.a. Programmierung, Level Design, teilweise Konzeption) mit bereitgestellten Design Elementen.

 

Projektdetails

Projekt

Office Runner

Kunde

R+V Versicherungsgruppe

Zeitraum

10/2019 – 04/2020

Technologien

Unity3D, Visual Studio, WebGL

Key Skills

C#, Shader, UI, Level Design, Konzeption